Schulkistenprojekt 2023

Der Bezirk Bluefields in der autonomen Südkaribikregion wurde als Schwerpunkt der Schulkistenaktion für 2023 ausgewählt. Die meisten der knapp 60.000 Einwohner der Region leben in der Hauptstadt Bluefields, nur 5 % leben in 32 Dörfern, die vorwiegend über den Wasserweg erreichbar sind.

Am 9.Oktober 2022 richtete der Hurrikan Julia beträchtliche Sachschäden an und der Fluss Río Grande de Matagalpa trat aufgrund der starken Niederschläge über die Ufer. Fünf damals überschwemmte Dörfer wurden nun für die Übergabe ausgewählt: Sandy Bay Sirpi, La Barra, Walpa, Kara und Karawala.

In sechs Bildungseinrichtungen (Vor- bis Sekundarschulstufe) mit 71 Lehrkräfte wurden die Schulkisten verteilt, die Wörterbücher, Nicaragua-Landkarten, Plastilin, Bastelpapier, Acrylfarben, Locher, Klammermaschinen, Hefte, diverse Stifte, Puzzles, verschiedene Bälle, Stofftiere, etc.  enthielten.

Die Bilder wurden uns von SEI SO FREI zur Verfügung gestellt.

nanoGallery - GH Test Version 2 - Ultra Clean One Thumb