Weißenkirchen, 30.Juni 2019

Am 30.6.19 gestaltete der Chor "Querklang Ansfelden" den Gottesdienst in Weißenkirchen unter Mitwirkung des Kinderchors Weißenkirchen. Die Messe „Misa de la Solidaridad“ war geprägt von südamerikanischen Rhythmen mit Marimba, Trommeln, Gitarren, Querflöten und Gesang (in spanischer Sprache mit Übersetzung per Beamer und Leinwand). Diese mitreißenden Musikstücke und die flotten Lieder der Kinder erfreuten die zahlreichen Kirchenbesucher und sorgten für Urlaubsstimmung zu Ferienbeginn.

Durch den Erwerb von Chor - CDs und der anschließende Agape im wunderschönen Ambiente des Kirchengartens "Salettl" wurde fleißig für das Projekt "Schulkiste" für Nicaragua gespendet. Insgesamt wurden 38 CDs erworben und fast 1.700 Euro gespendet.

Herzlichen Dank für die großzügigen Spenden, auch von Wein, Brot, Aufstrichen und die tatkräftige Unterstützung aller Helferinnen und Helfer, die für das gelungene Fest beigetragen haben.

Im Anschluß verabschiedet sich der Querklang von seinem musikalischen Leiter Wolfgang W. Mayer, der den Chor seit Beginn an führte. Vielen Dank für seine Arbeit und seinen Einsatz!

nanoGallery - GH Test Version 2 - Ultra Clean One Thumb