Übergabe von Querklang-Schulkisten

Im Februar und März 2017 wurden Schulkisten an Schulen in Ostnicaragua übergeben, die durch Spenden an den Verein Querklang finanziert wurden.

Da das Horizont3000-Büro in Managua beim Materialeinkauf sehr gute Konditionen erreichen konnte, kamen anstelle der geplanten rund 1.450 Kinder letztlich 1.909 Kinder aus zehn Vor- und Volksschulen im Gemeindebezirk Pearl Lagoon in den Genuss qualitativ hochwertiger Schulmaterialien! Ebenso gab es didaktische Unterlagen für alle Lehrkräfte sowie bibliografisches Material und Spiel- und Sportgeräte (Basketbälle, Volleybälle, etc.) für die Schulen selbst. Eine große Freude für alle Beteiligten!

Die Fotos von Horizont3000/Margiory Parrles wurden uns freundlicherweise von SEI SO FREI Linz zur Verfügung gestellt. Sie zeigen die Übergabe an die verschiedenen Schulen.

Die Vorbereitungen für das Schulkistenprojekt 2018 laufen bereits, damit alles rechtzeitig zu Schulanfang (Februar 2018) ausgeliefert werden kann. Es wurden 5 Schulen mit ca. 1400 Kindern im Gemeindebezirk Rio Coco im Norden Nicaraguas ausgewählt. Dort leben ca. 70.000 Menschen, vor allem die indigenen Miskitos, in extremer Armut.

nanoGallery - GH Test Version 2 - Ultra Clean One Thumb