Canto de meditacion - Meditation

Bevor noch der Tag erwacht bringen uns die Vögel im Wald ihre Melodien,
die Guises und Zenzontles singen und zwitschern.
Man hört das dumpfe Klopfen des Spechtes, der hoch am Baum droben sein Haus baut, in dem er wohnen will
und ein kleiner Spatz hüpft von Ast zu Ast, ganz in der Nähe.

Wie diese Vögel sing ich Dir heute, Herr, und bitte Dich, dass Du uns vereinigst in Kraft und in Liebe.
Ich lobe Dich tausendmal, weil Du ein Rebell warst, Tag und Nacht hast Du gekämpft gegen die Ungerechtigkeit der Menschheit.

Tausend Campesinos sind wir hier vereint und singen Dir: Wir kommen von den Bergen mit unseren Umhängetaschen
voll von Liebe, weil Du der Oberste, der Führer und der Richter, weil Du der Meister meines ganzen Volkes bist.

Pijules, Zanates und Pocoyos sollen Dir singen, herbei die Chichiltotes, die Salta – Piñuelas und der Alcarabán,
der Kolibri und der Kanari, die Chocoyos mit dem Macuá - alle sollen fröhlich singen!