Entrada - Eingangslied

Du bist der Gott der Armen, der Einfache und Menschliche, der Gott, der auf der Strasse schwitzt,
der Gott mit dem sonnengegerbten Gesicht. Deshalb spreche ich zu Dir so wie mein Volk spricht,
weil Du der werktätige Gott bist: Christus, der Arbeiter.

Du gehst mit meinen Leuten Hand in Hand, kämpfst auf dem Lande und in der Stadt, im Arbeitslager stehst Du Schlange, damit sie Dir Deinen Tageslohn bezahlen. Du isst dort im Park mit Eusebio mit Pancho und Juan José
und kratzt Deine Schüssel aus, wenn in Deinem Cirope zu wenig Honig ist.

Ich habe Dich in einem Wirtshaus beim Schank sitzen gesehen ich habe Dich gesehen, als du Lose verkauftest, auf der Gasse und Du hast Dich nicht geschämt. Ich hab Dich bei der Tankstelle gesehen wie Du die Reifen eines Lasters überprüft,
sogar bei der Strassenpatrouille, im Overall und mit Lederhandschuhen.

Du bist der Gott der Armen, der Einfache und Menschliche, der Gott, der auf der Strasse schwitzt,
der Gott mit dem sonnengegerbten Gesicht. Deshalb spreche ich zu Dir so wie mein Volk spricht,
weil Du der werktätige Gott bist: Christus, der Arbeiter.