Canto de Comunion - Kommunion

Kommt, gehn wir zum Maisfeld, zum Maisfeld unseres Herrn. Jesus Christus lädt uns ein zur Ernte seiner Liebe.
Die Maispflanzen glitzern im Licht der Sonne, geh´n wir zum Maisfeld der Kommunion!

Dein Volk reiht sich da rund um den Altar, ganz nahe ums Feuer ist die ganze Gemeinde versammelt.
Vom Landesinnern komm ich her von weit weg, dort bei Sacacli, bring schöne Maiskolben mit uns sing ein Lied dazu:

Die Fischlein vom See wollen uns begleiten und springen fröhlich, ganz trunken von Brüderlichkeit.
Die Languneros und Robalos, der Guapote und der Gaspar, die Mojarras und die Guabinas, ja sogar die Sardinen
scheinen zu singen!

Die Kommunion ist kein Ritus, undurchschaubar und leer, sie ist Engagement und Leben, Bewusstwerden der Christenheit.
Das heisst: ich bin Christ, und auf mich, Bruder kannst Du Dich verlassen!